Timber-Online.net

Unsere Artikel auf Timber-online.net

 

Vom Fass zum Fässchen

Plößberg scheint für Ziegler ein fruchtbarer Boden zu sein. Neben der Holzindustrie Ziegler und dem „Latten-Ziegler“ gibt es auch noch das Erdenwerk Ziegler. Letzteres betreibt neben einer Blumenerden- und Rindenmulch-Produktion auch eines der größten Pelletierwerke Deutschlands. Seit einem Jahr schmiert der Betrieb seine Pressen mit Bathan-Keramikfett. 

Den Artikel kann man hier lesen. 

 

Kaum zu glauben

Durch Keramikfett spart Betreiber Schmiermittel und Geld Um 95 % weniger Schmierstoffverbrauch bei Pelletspressen durch Keramikfett verspricht die BVG Vertriebsgesellschaft, Cham/CH. Das klingt, wenn man es zum ersten Mal hört, mehr nach Scharlatanerei als nach seriösem Geschäftsmodell. Tschopp Holzindustrie, Buttisholz/CH, hat als einer der Ersten den Versuch gewagt. Das Ergebnis ist beeindruckend.

Den Artikel kann man hier lesen (English)

 

95% weniger Schmierstoff

Keramikfett schafft Außergewöhnliches.

Den Artikel kann man hier lesen (English)

 

Mut macht sich bezahlt

„Nicht schon wieder so ein Schwafler!“, war der erste Gedanke von MAK Holz-Betriebsleiter Adolf Macher, als ihm Rüdiger Heller die Vorzüge von Bathan KF7/60M erläuterte: einem Keramikfettfür Pelletspressen, das die Kollertemperatur verringert und die Standzeiten erhöht. Das Ganze bei einer Schmiermittelreduktion gegenüber herkömmlichen Produkten von 95 %. Nach langem Überlegen wagte Macher den Versuch und war von den positiven Effekten überrascht.

Den Artikel kann man hier lesen (English)

 

Das unsterbliche Lager

Wer gut schmiert, der fährt gut, lautet ein Sprichwort. Dass es dabei nicht auf die Quantität, sondern die Qualität des Schmiermittels ankommt, stellt die Bathan AG eindrucksvoll unter Beweis. Das Unternehmen verspricht eine Schmiermittelreduktion bei Kollerlagern von 95 %. Holzhof Schmidt kann diesen Wert bestätigen.

Den Artikel kann man hier lesen (English)

 

 

Aktuelle Seite: Startseite News & Facts Timber-Online.net